Das – das Auf­trags­da­tum betref­fend „ältes­te“ Pro­jekt ist die 42 – don­t’t panic GmbH. Paul Voi­tho­fer und Ste­fan Hartl machen eine Fir­ma, die für alles designt: Kun­den (oder die bei­den selbst) kom­men mit einer Idee und 42 „designt“ die Pro­zes­se, die bis zur Markt­ein­füh­rung des Pro­dukts oder der Dienst­leis­tung und dar­über hin­aus not­wen­dig sind. Fra­gen? Eh klar – und vor die­sen Fra­gen sind wir auch gestan­den: Eine Fir­ma ohne defi­nier­tes Pro­dukt, ohne Bran­chen­zu­ord­nung, im Wesent­li­chen auch ohne Vor­bild. Das ein­zi­ge, was wir gleich ver­stan­den haben, war der Name – nach Dou­glas Adams „Hitchhiker’s Gui­de to the Gala­xy“ die Ant­wort auf eine Fra­ge, die kei­ner mehr weiß…

Und was ist her­aus­ge­kom­men? Ein recht bun­tes Erschei­nungs­bild mit wenig Fest­le­gun­gen, mit fünf Farb­va­ri­an­ten im Logo, mit zahl­rei­chen wei­te­ren CD-Far­ben und einem unschar­fen Makro­mo­tiv. Und eins, das viel Spaß beim Arbei­ten damit macht…




Mehr dem­nächst auf der bereits in Pro­gram­mie­rung befind­li­chen Homepage.

Übri­gens war das auch die Auf­ga­be, die wir unse­ren Bewer­bern für ihre Prä­sen­ta­tio­nen mit auf den Weg gege­ben haben… Das war – nach­dem unser Pro­jekt bereits prak­tisch abge­schlos­sen war – sehr span­nend, lei­der aber nicht für die Öffent­lich­keit, weil wir uns zur Ver­trau­lich­keit ver­pflich­tet haben.