Im April 2010 haben wir begon­nen für Her­mann Trapp­mai­er – Geschäfts­füh­rer der Magic­Fruits GmbH – zu arbei­ten. Das Pro­dukt­port­fo­lio schien auf den ers­ten Blick wenig auf­re­gend: getrock­ne­te Früch­te. Von Gefrier­trock­nungs­pro­zes­sen, Foli­en­be­schaf­fen­hei­ten, bestimm­ten Schutz­at­mo­sphä­ren, Men­gen­äqui­va­len­ten, Shelf pla­ce­ment, Preis­ge­stal­tung, Pack­a­ging-Vari­an­ten etc. hat Her­mann uns dann beim ers­ten Gespräch erzählt. Wir ver­stan­den natür­lich nur die Hälf­te davon, wuss­ten im Anschluss aber, dass hin­ter manch schein­bar bana­lem Pro­dukt ein gehö­ri­ges Maß Know-How steckt. Die zu die­ser Zeit anste­hen­den Ände­run­gen der Fir­men­struk­tur brach­ten auch den Wunsch nach einer Neu­aus­rich­tung des Erschei­nungs­bilds mit sich. Im Zen­trum stand dabei die Pro­dukt­ver­pa­ckung. Und im Lauf der Zeit haben wir das Cor­po­ra­te Design in all sei­nen Aus­prä­gun­gen neu definiert:

magic

Und: nein, Mush­rooms sind nicht im Sortiment…