2005 hat Katha­ri­na bei uns ange­fan­gen – Stel­len­be­schrei­bung „Sekre­ta­ri­at“. Irgend­wann ist dann der Wunsch nach Gra­fik-Design-Machen auf­ge­taucht. Und dann ist unab­sicht­li­cher­wei­se offen­bar das pas­siert, was ich nie sein woll­te: Lehrer-Sein.
Und dann der Plan zum Stu­die­ren: Im Juni hat Katha­ri­na die Auf­nah­me in St. Pöl­ten auf der New Design Uni­ver­si­ty geschafft und heu­te auf der Kunst Uni­ver­si­tät Linz – zum Stu­di­um „Gra­fik Design und Foto­gra­fie“ in der neu­en Pro­fes­sur Tina Frank. Unter zir­ka 20 von über 180 Bewer­be­rIn­nen! Mit einer beein­dru­cken­de Map­pe und einer pro­fes­sio­nel­len Klau­sur­ar­beit (zur Bekräf­ti­gung der Urhe­ber­schaft der vor­ge­leg­ten Arbeitsproben).

Gra­tu­la­çi­on!

Und wir suchen für Sep­tem­ber eine/n Gra­fi­ke­rIn – mehr dem­nächst hier!