Ab und zu kommt die Fra­ge nach Refe­ren­zen bei Web­sites. Ein Teil der Ant­wort ist die unten ange­führ­te Lis­te. Ein wei­te­rer: wir arbei­ten mit Word­Press – seit über 15 Jah­ren. Es hat sich in die­ser Zeit vom Blog­sys­tem zum voll­wer­ti­gen CMS ent­wi­ckelt. Etwa 40 % aller Web­sites basie­ren auf Word­Press.
Vor­tei­le: lau­fen­de (auto­ma­ti­sche) Updates, vie­le Erwei­te­rungs­mög­lich­kei­ten (zum Bei­spiel Woo­Com­mer­ce als Shop­lö­sung), ein­fa­che Bedie­nung, nicht pro­prie­tär (Kun­den sind nicht an uns gebun­den), per­for­mant, ska­lier­bar, sehr gut für Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung vorbereitet.

shop.museum-steyr.at
Alles, was es im Muse­um Arbeits­welt zu kau­fen gibt, gibt es hier auch online. Tickets für Ver­an­stal­tun­gen, diver­se Wer­be­ar­ti­kel, Publi­ka­tio­nen und mehr. Das Ticket­sys­tem ermög­licht es den Besu­che­rIn­nen, online Sitz­plä­ne ein­zu­se­hen und im Zuge des Ein­kaufs Plät­ze zu reser­vie­ren. Es gibt diver­se Bezahl­mög­lich­kei­ten und das Sys­tem deckt auch alle Coro­na Anfor­de­run­gen ab (nur jeder zwei­te Sitz­platz ver­füg­bar, Per­so­nen­da­ten Abfra­ge beim Kauf meh­re­rer Tickets, …). Vor Ort kön­nen die Tickets vom Muse­ums­team kom­for­ta­bel via App gescannt werden. 

www.auer-garsten.at
Fut­ter­mit­tel und Getrei­de, bio­lo­gisch und regio­nal. Das sind die Haupt­zu­ta­ten der Auer Müh­le in Dam­bach. Tho­mas Auer legt neben der inhalt­li­chen Qua­li­tät auch gro­ßen Wert auf die Form. Und so freu­en wir uns, dass wir alles was gedruckt oder online zum Ein­satz kommt, bei­steu­ern dürfen.

www.segway-in-steyr.at
Schwe­bend Steyr ent­de­cken – mit den geführ­ten Seg­way Tou­ren hat Boris Grei­ner etwas Beson­de­res in Steyr eta­bliert. Gra­fik und Web­auf­tritt kom­men von uns.

www.aloislindenbauer.at
Eine beein­dru­cken­de Werk­schau eines bein­dru­cken­den Wey­rer Künstlers.

www.kune-online.com
Ein Online Shop für Aus­guss­be­cken aus Edel­stahl und hoch­wer­ti­gem Zube­hör. Was aus einer guten Idee, gepaart mit kon­se­quen­ter Wei­ter­ent­wick­lung, ent­ste­hen kann, haben wir bei Erwin Kunst gese­hen. Seit 2017 beglei­ten wir ihn in Sachen Foto­gra­fie, Gra­fik, Web­site und ‑shop. Gemein­sam mit Manu­el Stein­hu­ber (movi­da digi­tal), der unter ande­rem die Berei­che Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Online Mar­ke­ting betreut, ist das Trio kom­plett. Aus unse­rer Sicht ein per­fek­tes Bei­spiel für das, was in kom­pak­ten, ein­ge­spiel­ten Teams mög­lich ist.

www.hertl-architekten.com
Basie­rend auf dem Erschei­nungs­bild das in den letz­ten Jah­ren Schritt für Schritt gewach­sen ist, haben wir die Web­site für Ger­not Hertl und sein Team umge­setzt. Die Grün­tö­ne neh­men Bezug auf die Werk­ver­zeich­nis­se und auch die Dar­stel­lung der Bil­der und die Typo­gra­fie ori­en­tiert sich an die­sen Druck­sor­ten. Bei die­sem Pro­jekt wur­de uns wie­der ein­mal beson­ders bewusst, wie fle­xi­bel und gut anpass­bar Word­Press (die tech­ni­sche Grund­la­ge der Web­site) mitt­ler­wei­le ist.
Eine Rück­mel­dung, die uns beson­ders freut: das Anle­gen von neu­en Pro­jek­ten macht Spaß, weil es so ein­fach geht.

www.galika.at
Als Toch­ter der Gali­ka AG mit Sitz in der Schweiz bie­tet Gali­ka Öster­reich Opti­sche Mess­tech­nik, Ero­dier­be­darf und Harz-Tausch­be­häl­ter. Mit einer schwer­punkt­mä­ßi­gen Aus­rich­tung nach Russ­land ent­stand der Bedarf eines eigen­stän­di­gen Web­auf­tritts. Neben den Basis­in­fos zur Tätig­keit und dem Lie­fer­pro­gramm haben wir auch einen inter­nen Doku­men­ten­be­reich umge­setzt. Außer­dem wur­den das bestehen­de Cor­po­ra­te Design durch Ent­wick­lung einer Farb- und For­men­spra­che erwei­tert.

www.bitfactory.at
Moder­ni­sie­rung und Mög­lich­kei­ten zur geziel­te­ren Kun­den­an­spra­che waren die Haupt­wün­sche vor der Umset­zung des neu­en Web­auf­tritts. Dazu haben wir das Erschei­nungs­bild behut­sam in die Gegen­wart geholt und die Web­site auf sta­bi­le Bei­ne gestellt. Wie immer setz­ten wir auch hier auf Word­Press als tech­ni­sche Basis. Ein schnel­les Hos­ting und Tem­pla­tes für Landing­pa­ges, die in Zusam­men­ar­beit mit movi­da digi­tal (Online Mar­ke­ting) ent­stan­den sind, waren die Haupt­zu­ta­ten.

www.bio-ente.at
Seit Jah­ren arbei­ten wir sehr ger­ne mit der Eier­ma­cher GmbH zusam­men. In ers­ter Linie, weil es hier sehr authen­tisch zugeht und nichts insze­niert wer­den muss. Das ist zum Einen im Lebens­mit­tel­be­reich nicht selbst­ver­ständ­lich und kommt außer­dem unse­rem Selbst­ver­ständ­nis sehr ent­ge­gen. Und so war es auch bei den Bio Enten.

www.buburuzaeis.at
Andre­as Resch hat in Steyr etwas geschafft, wovon vie­le begeis­tert sind: er hat ein ver­meint­lich bana­les Pro­dukt neu gedacht. Und das bunt und viel­fäl­tig und zugleich extrem struk­tu­riert. Mit dem Web­auf­tritt haben wir ver­sucht, das sicht­bar zu machen.

www.zoechling-beratung.at
Wer­ner Zöch­ling könn­te sei­nen Ruhe­stand genie­ßen und in den Tag leben. Aber dazu schlägt sein Herz zu sehr für den Sport und die damit ver­bun­de­nen Akteu­re. Sei­ne Coa­ching- und Bera­tungs­leis­tung ist unkon­ven­tio­nell und geni­al ein­leuch­tend zugleich. Das haben nicht nur Oli­ver Glas­ner und Peter Stö­ger für sich ent­deckt.

www.prenn.net prenn_punkt – Kom­mu­ni­ka­ti­on und Gestal­tung
www.notool.at notool Unter­neh­mens­be­ra­tung GmbH
www.tonus.at Tonus Ver­an­stal­tungs­tech­nik, Event­con­sul­ting
www.girkinger.at Gir­kin­ger und Part­ner Gene­ral­pla­ner GmbH
www.museum-steyr.at Muse­um Arbeits­welt Steyr
www.orlando.at Orlan­do Waren­wirt­schaft und Finanz­buch­hal­tung
www.tc-garsten.at Ten­nis Club Gars­ten
www.steyr-werke.at Steyr-Wer­ke – Ver­ein für koope­ra­ti­ves Arbei­ten
www.drehscheibe-kind.at Ver­ein Dreh­schei­be Kind – Fle­xi­ble Kin­der­be­treu­ung
www.dasufer.at das­Ufer – Café Ruhe­zo­ne Mee­ting
www.vida-life.at Semi­na­re
www.sinfonieorchester-steyr.at Gesell­schaft der Musik­freun­de Steyr
www.kaskistl.at Bio Pro­duk­te aus dem Most­vier­tel
www.movida-digital.at Online Mar­ke­ting und Digi­ta­le Strategien